Jetzt geht es ab ins Praktikum!

16.07.2012 11:22

Kaum ist die HTL-Summerschool abgeschlossen, geht es auch direkt ab ins Praktikum.
Vom Bewerbungstraining über Marketing bis hin zu den berühmt berüchtigten Soft Skills konnten die SchülerInnen im zweiwöchigen Unterricht bereits ein Gefühl dafür entwickeln, was ein HTer in der Arbeitswelt neben Technik sonst noch für Anforderungen erfüllen muss. Nun geht es darum, das Theoretische auch direkt in der Praxis umzusetzen. Darum stellen die zehn teilnehmenden Betriebe den 11 HTL-Summerschool-SchülerInnen einen Praktikumsplatz zur Verfügung, der über den normalen Ferialjob hinaus geht. Im Ideallfall wird schon jetzt ein Maturaprojekt erarbeitet. Und wer weiß, vielleicht hat der ein oder andere nach dem Praktikum auch schon ein Jobangebot für nächstes Jahr?!

Wir wünschen unseren SchülerInnen auf jeden Fall viel Spaß und sind schon gespannt, was Sie uns im Herbst darüber zu erzählen haben!