Was man im Beruf wirklich braucht - lernen von Experten

14.07.2014 13:41

Soft Skills, Logistik, Bewerbungstraining, Projektmanagement und Rollenspiele - ein für HTL-Schülerinnen ungewöhnliches Programm bot auch heuer wieder die HTL-Summerschool.

9 Schülerinnen haben sich für dieses spezielle Ausbildungsprogramm qualifiziert und so die einmalige Möglichkeit erhalten, direkt von Experten der teilnehmenden Betriebe Informationen zu arbeitsrelevanten Gebieten zu bekommen, die so in der Schule nicht unterrichtet werden. Im anschließenden Praktikum erleben die Schülerinnen hautnah, wie es in der Praxis wirklich läuft. Zum Teil beginnen die Schülerinnen schon jetzt, in Zusammenarbeit mit dem Praktikumsbetrieb, an der bevorstehenden Maturaarbeit zu feilen. Und wer weiß, vielleicht winkt dem einen oder anderen bereits das erste Jobangebot?!

Teilnehmende Betriebe: AMAG Austria Metall AG, Bernecker & Rainer Industrie-Elektronik GmbH, Dräxlmaier Group - EKB Elektro- u. Kunststofftechnik, F&K Delvotec Semiconductor GmbH, Gassner GmbH, Ginzinger electronic systems GmbH, Sigmatek GmbH, troii software GmbH, Techno-Z Braunau (Organisation)

Teilnehmende Schülerinnen: Baccili Marco, Baptist Lisa, Dobler Andreas, Grubinger Markus, Karrer Sebastian, Loidl Thomas, Pointner Bernhard, Ranftl Simon, Sporer Johannes

 

 (c)Sigmatek

(c) Sigmatek

(c) Bernecker & Rainer